Unser Team

Unser Team besteht aus Mitgliedern aus verschiedenen Disziplinen und mit einer Vielfalt an Interessen, denn wir glauben, dass Kreativität nicht in Isolation entsteht, sondern da entfacht, wo Menschen mit unterschiedlichem Wissen aufeinandertreffen.

An der ETHZ ins Leben gerufen, sind wir ein dynamisches, multidisziplinäres Team, das Fachkenntnisse mit Leidenschaft für Kreativität und Innovation kombiniert

Linda Armbuster

close

Linda Armbuster

Design Partner

Linda besitzt einen Master in Strategic Design der Design Akademie Berlin. Als ausgebildeter Design Thinker der Potsdam und Stanford d.school, Mitgründerin von Spark Works und Dozentin an der ETHZ, entwickelt und leitet sie Research- und Trainingsprojekte und verbindet dabei Methoden des nutzer-zentrierten Designs um Innovation im privaten und öffentlichen Sektor voranzutreiben.

Alice Repetti

close

Alice Repetti

Business Consultant

Als MBA Gaststudentin an der George Washington University, Beraterin für Innovationsstrategien bei Spark Works und Teaching Assistant an der ETHZ, konnte sie Erfahrungen in der Entwicklung von Forschungsprojekten und Unterstützung von Ausbildungsprogrammen sammeln. Ihr Ziel ist es, neue Wege zu finden, um Technologie, Innovation und Design in effektiven Strategien zu integrieren.

Stefano Brusoni

close

Stefano Brusoni

Senior Partner

Stefano trat der ETHZ als Professor bei, nachdem er den Doktortitel in Naturwissenschaften und Technologien der University of Sussex (UK) erhielt. Als Koordinator des neuen Lehrstuhles für Technologie und Innovations Management und Partner von Spark Works, fokussiert er sich darauf zu verstehen, wie Unternehmen und Einzelpersonen lernen Innovation einzuführen in a routine way, indem sie unterschiedliche Methodiken von qualitativen Methoden über neuro-wissenschaftliche Techniken anwenden.

Tania Kyburz

close

Tania Kyburz

Design Consultant

Tania besitzt einen Master in Publizistikwissenschaften und BWL der Universität Zürich sowie ein CAS in Design Thinking der Zürcher Hochschule der Künste. Seit 2009 realisiert Sie unterschiedliche Projekte im Innovations- und Kommunikationsbereich. Zuletzt war sie als Head of Concept einer renommierten Kommunikationsagentur tätig bis Sie sich dazu entschloss gemeinsam mit Spark Works Innovationen zum Leben zu erwecken.

Sophie Bernhardt

close

Sophie Bernhardt

Design & Business Lead

Sophie besitzt einen Master in Design Management und gilt als erfahrener Facilitator, der weltweit Design Thinking Workshops gestaltet und geführt hat. Sie ist eine geschickte Geschichtenerzählerin, die abstrakte Erkenntnisse in nachhaltige Lösungen zu übersetzen ermöglicht und die eine Leidenschaft für Co-Creation in skalierbare Innovations-Strategien hat.

Maxine Mason

close

Maxine Mason

Design Intern

Maxine ist unsere Design Praktikantin bei Spark Works und hat kürzlich ihr Studium an der University of the Arts London mit einem BA in Grafik- und Mediendesign abgeschlossen. Als Grafikdesignerin vermittelt sie gerne ihre entwickelten Konzepte und Ideen um zu inspirieren, informieren und fazinieren. Bei Spark Works unterstützt sie ihr Team, indem sie Informationen durch Design und Technologie in visuelle Erfahrungen umsetzt.

Lilian Hörler

close

Lilian Hörler

Design Associate

Als gelernte Designerin mit einem Bachelor in Graphic Design der Hochschule Luzern Design & Kunst entwickelt Lilian bei Spark Works die firmeninterne visuelle Kommunikation. Ausserdem ist sie trainierte Design Thinkerin der ETHZ. Sie arbeitet und experimentiert gerne mit unterschiedlichen Design-Methoden, um neue, wirkungsvolle Wege der Kommunikation zu finden.

Alan Cabello

close

Alan Cabello

Senior Partner

Alan promovierte an der EPFL zum Thema nutzerzentrierte Innovations-Prozesse, war Gastforscher an der Stanford d.school und besuchte die HPI d.school in Potsdam. Er besitzt einen Master of Science in Management und ist Dip. Eng. in Mechatronik. Er ist Mitgründer von Spark Works, leitet Innovations-Projekte der Allianz, gründete einige Start-Ups und ist Dozent an der ETHZ.

Martin Coul

close

Martin Coul

Business & Technology Lead

Martin besitzt einen B.A. (Hons) in Betriebswirtschaft von der University of the West of England. Bei Spark Works leitet er das Kundenengagement und ist Entrepreneur in Residence an der ETHZ. Er war einer der ersten Mitarbeiter des Konsortiums, das die Smartphone-Industrie etablierte. Später spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau der mobilen Präsenz von Skype.

Barbara Schnyder

close

Barbara Schnyder

Business Associate

Barbara hat einen Masterabschluss von der Universität Luzern in Weltgesellschaft und Weltpolitik. Sie hat Erfahrungen im Bereich Trendscouting und Innovations-Recherche gesammelt und unterstützt damit unser Team beim Entwickeln und Durchführen von Trainingsprogrammen und Research-Projekten. Zudem ist sie verantwortlich für unsere Kommunikationsaktivitäten und entwickelt Inhalte für den Firmenauftritt.

Carol Baumann

close

Carol Baumann

Intern

Carol ist unsere Praktikantin bei Spark Works und schliesst zurzeit ihr Studium der Sozialanthropologie mit Schwerpunkt Kulturmanagement an der Universität Luzern ab. Als Sozialanthropologin interessiert sie sich für Menschen, ihre Geschichten und wie sie die Welt wahrnehmen. Sie unterstützt uns beim Unterhalt unserer Sozialen Medien indem sie sicher stellt, dass unsere Kunden immer auf den Neusten Stand sind.

Michael Augsburger

close

Michael Augsburger

Business Associate

Michael schliesst den M.Sc. in Umweltsysteme und Politikanalyse der ETHZ ab. In seiner Forschung untersucht er den Nutzen von nutzertentrierten Innovationsmethoden wie Design Thinking für policy design. Überzeugt von den Vorteilen interdisziplinären Arbeitens coacht er Studententeams und hilf ihnen, ihre eigenen innovativen Ideen zu verwirklichen. Für Spark Works unterstützt er als Assistent und Facilitator unser Team in der Durchführung von agilen Workshops.

close

Get in touch
with Linda :

Get in touch with Linda :

close

Get in touch
with Linda :

Get in touch with Linda :