Unser Team

Unser Team besteht aus Mitgliedern aus verschiedenen Disziplinen und mit einer Vielfalt an Interessen, denn wir glauben, dass Kreativität nicht in Isolation entsteht, sondern da entfacht, wo Menschen mit unterschiedlichem Wissen aufeinandertreffen.

 

Linda Armbuster

close

Linda Armbuster

Managing Partner

Linda besitzt einen Master in Strategic Design der Design Akademie Berlin. Als ausgebildeter Design Thinker der Potsdam und Stanford d.school, Mitgründerin von Spark Works und Dozentin an der ETHZ, entwickelt und leitet sie Research- und Trainingsprojekte und verbindet dabei Methoden des nutzer-zentrierten Designs um Innovation im privaten und öffentlichen Sektor voranzutreiben.

Alice Repetti

close

Alice Repetti

Business Consultant

Als ehemalige MBA-Gaststudentin an der George Washington University, Unternehmensberaterin bei Spark Works und Dozentin an der ETHZ, leitet Alice strategische Projekte, die sich auf die Förderung designorientierter Innovationsprozesse in großen Unternehmen konzentrieren. Sie hat Erfahrung in der Entwicklung von Forschungsprojekten und der Durchführung von Trainingsprogrammen anhand von kollaborativen und agilen Techniken. Ihr Ziel ist es, neue Wege zu finden, um Technologie, Innovation und Design in effektiven Strategien zu integrieren.

Alan Cabello

close

Alan Cabello

Senior Partner

Alan promovierte an der EPFL zum Thema nutzerzentrierte Innovations-Prozesse, war Gastforscher an der Stanford d.school und besuchte die HPI d.school in Potsdam. Er besitzt einen Master of Science in Management und ist Dip. Eng. in Mechatronik. Er ist Mitgründer von Spark Works, General Manager der Schweiz bei Adjoint, gründete einige Start-Ups und ist Dozent an der ETHZ.

Prasad Ramakrishnan

close

Prasad Ramakrishnan

Board Member

Prasad ist ein Global Operations Leader & Change Agent mit langjährigem Erfolg in Produktion, Supply Chain & Produktentwicklung in der Auto- und Modeindustrie, sowie im Energiesektor. Er lebte und arbeitete auf 5 Kontinenten. Heute konzentriert er sich als Dozent an der ETH auf Mentoring und Transformation in den Bereichen Innovation, Disruptives Change Management, Leadership und Talent-/Karriere-Entwicklung.

Daniel Perschy

close

Daniel Perschy

Business Consultant

Daniel ist akademisch ausgebildet in Innovationsmanagement und Business Development und hat zuvor Erfahrung in der Banken- und Bergbauindustrie gesammelt. Er hat einen M.Sc. von der Copenhagen Business School und einen Abschluss von der Wirtschaftsuniversität Wien. Innovation als Mittel zur kreativen Problemlösung zum Wohle von Mensch, Gesellschaft und Umwelt, um Freiheit, Experimentierfreude und Diversität zu erhalten – dieses Verständnis steht im Mittelpunkt, wenn Daniel mit Kunden von Spark Works zusammenarbeitet.

Anja Wyden Guelpa

close

Anja Wyden Guelpa

Board Member

Anja ist Expertin für Transformation, Innovation und Unternehmenskultur. Nach 20 Jahren Erfahrung in Führungspositionen sowohl in der Privatwirtschaft bei IBM als auch im öffentlichen Sektor als Projektleiterin beim SECO, als Generaldirektorin für soziale Angelegenheiten und als Staatskanzlerin des Kantons Genf, entschied sie sich für die Selbstständigkeit. Sie teilt ihre Zeit zwischen ihrer Firma civicLab, Mandaten bei mehreren Unternehmen & Stiftungen und lehrt an der Universität.

Ye Yang

close

Ye Yang

Business Associate

Ye besitzt einen M.A. in Corporate Management & Economics von der Zeppelin Universität und einen Master in Big Data Solutions der Barcelona Technology School. Mit ihren Kenntnissen in Marktforschung und Technologie unterstützt sie das Team bei der Entwicklung und Umsetzung von technologiegetriebenen Projekten im Bildungssektor.

Céline Heim

close

Céline Heim

Human-Centered Innovation Trainee

Nachdem Céline wertvolle Arbeitserfahrung im dynamischen Banken- und Finanzdienstleistungssektor gesammelt hat, unterstützt sie nun Spark Works mit ihrem kundenorientierten Denken in der Planung und Durchführung von Forschungsprojekten. Sie hat einen Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft von der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Mara Weber

close

Mara Weber

Design Intern

Mara studiert zur Zeit Interaction Design (BA) an der Zürcher Hochschule der Künste. Zuvor hat sie die Ausbildung zur Polygrafin absolviert und war 2 Jahre in einer Werbeagentur tätig. Zu ihren Hauptaufgaben gehörten Bildbearbeitung und Layout (Gestaltung und Implementierung). Bei Spark Works unterstützt sie unser Team bei der Entwicklung unserer visuellen Kommunikation.

Stefano Brusoni

close

Stefano Brusoni

Senior Partner

Stefano trat der ETHZ als Professor bei, nachdem er den Doktortitel in Naturwissenschaften und Technologien der University of Sussex (UK) erhielt. Als Koordinator des neuen Lehrstuhles für Technologie und Innovations Management und Partner von Spark Works, fokussiert er sich darauf zu verstehen, wie Unternehmen und Einzelpersonen lernen Innovation einzuführen in a routine way, indem sie unterschiedliche Methodiken von qualitativen Methoden über neuro-wissenschaftliche Techniken anwenden.

Michael Augsburger

close

Michael Augsburger

Business Associate

Michael hat einen Background in Umweltwissenschaften. In seiner Forschung untersucht er den Nutzen von nutzertentrierten Innovationsmethoden wie Design Thinking für policy design. Überzeugt von den Vorteilen interdisziplinären Arbeitens coacht er Studententeams und hilf ihnen, ihre eigenen innovativen Ideen zu verwirklichen. Für Spark Works unterstützt er als Facilitator unser Team in der Durchführung von agilen Workshops.

Janina Vinklere

close

Janina Vinklere

Technology Lead

Janina ist eine Elektroingenieurin mit einem MTEC-Abschluss der ETH Zürich mit Schwerpunkten in Innovation, Unternehmergeist und Kulturwandel. Mit ihrer Erfahrung im Verkauf und in der internen Beratung hat sie zur digitalen Umgestaltung von Unternehmen in B2B- und B2C-Branchen beigetragen. Als leitende Beraterin für Technologien bei Spark Works erforscht Janina, wie die neuesten Technologien in agile Organisationen integriert werden können, um Experimente und inspirierende Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Lilian Hörler

close

Lilian Hörler

Design Associate

Als gelernte Designerin mit einem Bachelor in Graphic Design der Hochschule Luzern Design & Kunst entwickelt Lilian bei Spark Works die firmeninterne visuelle Kommunikation. Ausserdem ist sie trainierte Design Thinkerin der ETHZ. Sie arbeitet und experimentiert gerne mit unterschiedlichen Design-Methoden, um neue, wirkungsvolle Wege der Kommunikation zu finden.

Xenia Meier

close

Xenia Meier

Business Associate

Das Vereinen von Neugierde und analytischem Denken, ermöglicht Xenia durch verschiedenste Transformationsprozesse zu navigieren. Mit einem Hintergrund in Betriebswirtschaftslehre und Politikwissenschaft ist sie bestrebt, kreatives Denken und einen nutzerzentrierten Ansatz in jegliche Innovation einzubinden. Sie unterstützt das Team bei der Leitung von nutzerzentrierten Design-Projekten im privaten und öffentlichen Sektor sowie bei der Einrichtung von Trainingsprogrammen.

Michele von Euw

close

Michele von Euw

Office Manager

Nach fast zwei Jahrzehnten in London, kehrte Michele in ihr Heimatland, die Schweiz, zurück. Einer ihrer grössten Erfolge war die Gründung eines unabhängigen, in den Charts führenden Music Record Label, welches die Branche maßgeblich beeinflusste. Während den letzten zwei Jahren war sie für die weltbekannte und internationale kreative Musikagentur MassiveMusic tätig. Jetzt freut sie sich darauf, das Wachstum von Spark Works mit ihren internationalen Erfahrungen und Fähigkeiten zu unterstützen.

Laura Mählmann

close

Laura Mählmann

Futures Researcher

Laura promovierte an der Universität Maastricht mit den Schwerpunkten Personalisierte Medizin und Public Health. Darüber hinaus ist sie freiberufliche Beraterin für nutzerzentrierte Innovationsmethoden, zertifizierter Design Thinking Coach der HPI D. School in Potsdam, Scrum Master und Systemic Consultant. Laura ist Expertin darin, analytische Fähigkeiten mit Empathie zu verbinden, den Benutzer in den Mittelpunkt zu stellen, Raum zum Experimentieren zu schaffen und letztlich Innovationen zu inspirieren.

Lorenzo Massa

close

Lorenzo Massa

Business Lead

Lorenzo ist Professor am Business Design Center der Universität Aalborg, Mitglied des Expertennetzwerks Innovation am Weltwirtschaftsforum und Dozent an der EPFL-EMBA und anderen Executive Education Programmen. Er besitzt einen Abschluss in Maschinenbau vom DIT (Dublin) und der UNIGE (Genova) und einen Master und Ph.D. in Management von der IESE Business School. Als Forscher und Berater übersetzt er neuste wissenschaftliche Erkenntnisse aus Innovation und Strategie in anwendbare Lösungen.

Carolina Garcia Heusser

close

Carolina Garcia Heusser

Social Media Intern

Carolina hat vor Kurzem ihren Bachelor in Kommunikation und BWL an der Universität Zürich abgeschlossen. In einer Werbeagentur konnte sie bereits Erfahrungen im Bereich des Content- und Online-Marketings sammeln, wo sie ihre Leidenschaft für Marken und Menschen einbringen konnte. Bei Spark Works unterstützt sie das Team, indem sie unsere digitalen Inhalte kuratiert und durch das Management unserer Social-Media-Kanäle Engagement generiert.

Sie möchten mehr über nutzerzentrierte Innovation erfahren, sich ausbilden oder lernen, wie Sie dies erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen können?
close

Get in touch
with Linda :

Get in touch with Linda :

close

The team

Our team is composed from a variety of backgrounds and areas of interest, because we believe creativity does not happen in isolation, but is sparked at the intersection where people with different knowledge meet.

 

Linda Armbruster

close

Linda Armbruster

Managing Partner

Linda holds an M.A. in Strategic Design from the design akademie berlin. As a trained Design Thinker from the Potsdam and Stanford d.school, co-founder of Spark Works and lecturer at the ETHZ, she builds and leads research and training programs in the private and public sector, blending methods grounded in Human-Centered Design to inform and inspire insight-driven innovation.

Alice Repetti

close

Alice Repetti

Business Consultant

As a former visiting MBA student at the George Washington University, business consultant at Spark Works and lecturer at the ETHZ, Alice leads strategic projects focusing on promoting design-led innovation processes within large corporate settings. She has experience in designing research projects and facilitating training programs using collaborative and agile techniques. Her ambition is to explore how technology, innovation and design can be integrated into impactful user-focused strategies.

Alan Cabello

close

Alan Cabello

Senior Partner

Alan holds a Ph.D. from EPFL focused on human-centered innovation processes, having been a Visiting Researcher at Stanford’s d.school and a participant at Potsdam HPI’s d.school. He also holds an M.Sc. in Management and a Dip.Eng. in Mechatronics. He is a co-founder of Spark Works, Switzerland General Manager for Adjoint, sits on the board of a couple of start-ups and lectures at ETHZ.

Prasad Ramakrishnan

close

Prasad Ramakrishnan

Board Member

Prasad is a Global Operations Leader & Change Agent with proven success in Manufacturing, Supply Chain & Product Development in Automotive, Fashion Retail and Energy, while living & working across 5 continents. As Senior Lecturer at ETH he focuses on Mentoring, and, Transformation in the areas of Innovation, Disruptive Change Management, Leadership and Talent/Career Development.

Daniel Perschy

close

Daniel Perschy

Business Consultant

Daniel is academically trained in innovation management and business development and has previously gained industry experience within the banking and mining industry. He holds a MSc from Copenhagen Business School and a degree from Vienna University of Economics and Business. Innovation as a means of creative problem solving to benefit human, society and environment, requiring freedom, experimentability and diversity – this understanding is at heart when he collaborates with clients at Spark Works.

Anja Wyden Guelpa

close

Anja Wyden Guelpa

Board Member

Anja is an expert in transformation, innovation and corporate culture. After 20 years of experience in senior management positions in both the private sector at IBM and in the public sector as a project manager at SECO, Director General of Social Action and State Chancellor of the Canton of Geneva, she decided to set up her own business. She divides her time between her company civicLab, mandates of several companies and foundations and teaches at the university.

Ye Yang

close

Ye Yang

Business Associate

Ye holds an M.A. of Corporate Management & Economics from Zeppelin University and also a Master of Big Data Solutions from Barcelona Technology School. With her skills in Market Research and Technology, she supports the team developing and implementing tech-driven projects in the field of Executive Education.

Céline Heim

close

Céline Heim

Human-Centered Innovation Trainee

After gaining valuable work experience in today’s dynamic Banking and Wealth Management business Céline now applies her customer-centric thinking to support Spark Works in the planning and execution of research projects. Céline holds a B.Sc. in Business Administration from the University of Applied Sciences and Arts, Northwestern Switzerland.

Mara Weber

close

Mara Weber

Design Intern

Mara is currently enrolled in the BA Interaction Design program of the Zurich University of the Arts. She completed an apprenticeship as a graphic designer and worked for 2 years at an advertising agency. The main tasks were image editing and layout (design and implementation). At Spark Works she supports our team in the development of our visual communication.

Stefano Brusoni

close

Stefano Brusoni

Senior Partner

Stefano joined ETHZ as a professor after obtaining a D.Phil. in Science and Technology Studies at the University of Sussex. As coordinator of the Chair of Technology and Innovation Management and partner at Spark Works, he focuses on understanding how organisations and individuals learn to introduce innovations in a routine way, applying methodologies that range from qualitative methods to neuro-scientific techniques.

Michael Augsburger

close

Michael Augsburger

Business Associate

Michael has a background in Environmental Sciences. His research focuses on the use of human-centered innovation processes for policy design. Believing in the benefits of interdisciplinary work, he has experience in coaching student teams to develop and push forward their own innovation projects. At Spark Works, he supports our team in the execution of agile work sessions with our clients through workshop facilitation.

Janina Vinklere

close

Janina Vinklere

Technology Lead

Janina has an electrical engineering background in fusion with a MTEC degree from ETH Zurich with a focus on innovation, entrepreneurial and cultural change activities. With her experience in sales and internal consulting, she has contributed to corporate digital transformations in B2B and B2C industries. As a technology lead at Spark Works Janina explores how the latest technologies can be integrated into agile organizations to embrace experimentation, learning and collaboration.

Lilian Hörler

close

Lilian Hörler

Design Associate

As an accomplished designer with a B.A. Graphic Design from the Hochschule Luzern, Art & Design, Lilian develops the internal visual communication at Spark Works. Additionally, she is a trained Design Thinker at ETHZ. She enjoys working and experimenting with different design methods to find new, effective ways to communicate.

Xenia Meier

close

Xenia Meier

Business Associate

Embodying curiosity and analytical thinking Xenia is able to navigate and embrace ambiguity. With a background in business studies and political science, she is driven to bring creative thinking and a human-centered approach to innovation for the greater good of society. She supports the team in leading Human-Centered Design projects in the private and public sector as well as setting up training programs to widen the community of creative thinkers.

Michele von Euw

close

Michele von Euw

Office Manager

After living in London for nearly two decades, Michele returned to her home country Switzerland. One of her biggest achievements during her adventurous years, was co-founding an independent chart-topping Music Record Label, which made a significant impact on the industry. For the past two years, she worked for the world-renowned and international creative Music Agency MassiveMusic. She is now excited about supporting Spark Works’ growth with her international experiences and skills.

Laura Mählmann

close

Laura Mählmann

Futures Researcher

Laura holds a Ph.D. from Maastricht University focused on Personalized Medicine and Public Health. Further, she is a freelance consultant for human-centered innovation methods, certified Design Thinking Coach of the HPI’s D. School in Potsdam, Scrum Master and Systemic Consultant. Laura is an expert at combining analytical skills with empathy, putting the user at center, creating room to experiment, to ultimately inspire innovation.

Lorenzo Massa

close

Lorenzo Massa

Business Lead

Lorenzo is Full Professor at the Business Design Center, University of Aalborg, member of the expert network (Innovation) at World Economic Forum, and faculty at EPFL-EMBA and other executive programs. He holds graduate degrees with distinctions in Engineering (Mech) from DIT (Dublin) and the UNIGE (Genoa) and a Master and Ph.D. in Management from IESE Business School. As consultant and advisor he works to translate cutting edge research on innovation and strategy into actionable practices.

Carolina Garcia Heusser

close

Carolina Garcia Heusser

Social Media Intern

Carolina just finished her Bachelor degree in communication with a focus in business administration at the University of Zurich. She gained experience in the field of digital content and online marketing at an advertising agency, where she could apply her passion for brands and people. At Spark Works she supports the team by curating our digital content and generating engagement through the management of our social media channels.

Would you like to learn more about Human-Centered Innovation, get trained or simply understand how you can successfully apply it in your company? Spark Works is happy to help.
close

Get in touch
with Linda :

Get in touch with Linda :

close